Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang - Wangemer Narrenzunft Kuhschelle weiss-rot e.V.
Wir haben seit dem 11.11.23 einen neuen -> Narrenvater
Im aktuellen "Wer macht was?" wurden die Listen unter "Ehrentitel" aktualisiert, besonders die Liste der Bonifare-Ordensräger

A'Schelle 2024 (Häsabstauben)

Liebe Hästräger, liebe Zunftmitglieder,

seit der Fasnet 2022 haben wir den Dreikönigstag, den "offiziellen Beginn" der Straßenfasnet, mit dem "A'Schelle" der Wangemer Variante des Häsabstaubens, aufgewertet. Wir besuchten am Dreikönigtag Häuser und Wohnungen unserer Narren und brachten mit „Fasnetsputzer“ und „Narr“ die Fasnet direkt ins Haus – ganz genauso, wie es sich einfach gehört! Das fand einen riesigen Anklang, und so wollen wir diese Hausbesuche natürlich auch in der Fasnet 2024 wieder durchführen.
Unsere „A'Scheller“ müssen im Vorfeld von euch bestellt werden, damit wir auch wissen wo wir fasnächtlich, närrisch willkommen sind. Unsere „A'Schell- Gruppen“ (bestehend aus 2 Fasnetsputzer, einem Narren und einem Fahrer) sind an Dreikönig von 11.11 Uhr bis zum „Betzeitleite“ um 19.00 Uhr in ganz Wangen unterwegs um die Häser, Masken und Schellen unserer Narren wieder auf Hochglanz zu bringen und um unseren Narren die fasnächtliche Vorfreude einzuimpfen!
Also zögert nicht und meldet euch an, wir würden uns riesig freuen, wenn wir in der Fasnet 2024 bei euch zu Gast sein dürften. Um dann mit euch gemeinsam den Staub des vergangenen Jahres zu beseitigen und auf eine schöne und närrische Fasnet 2024 anzustoßen.
In diese Sinne grüßen euch herzlich und närrisch mit einem dreifach lauten Schelle, Schelle, Schellau und einem unmissverständlichen „s´goht degege“!

Bernd Rothacker

Ehrenzunftmeister

Markus Orsingher

Ehrennarr

Narrengedenken

Einen besonderen Termin am Dreikönigstag 2024 wollen wir hier auch dieses Mal separat bewerben. Wir wollen euch auf diesem Weg „Zum Narrengedenken“ um 10.30 Uhr ins Klösterle einladen. Es wäre super, wenn der eine oder andere den Weg hierzu findet. Der Zeitaufwand ist mit Sicherheit nicht groß, und in rund 15 Minuten ist auch alles schon wieder vorbei, und dennoch soll diese kleine Geste dazu beitragen, dass wir uns unserer verstorbenen Freunde erinnern, so dass diese eben nicht, wie allzu oft üblich, in Vergessenheit geraten. Also, wer Zeit und Lust hat – ihr seid uns dazu herzlich willkommen! Und ja – natürlich ist man an diesem Tag und bei diesem Anlass mit dem Bauernkittel und der Narrenschelle absolut richtig gekleidet! „Schliaßlich isch Fasnet, und des deff me ruhig au zoige“!

Zähler